Mit Inhalten begeistern statt mit Werbephrasen nerven – so lässt sich das Prinzip von Content-Marketing auf den Punkt bringen. Dazu braucht es Content, der relevant und nützlich ist, der Fragen beantwortet und dabei hilft, ein Problem zu lösen oder eine Kaufentscheidung zu treffen.
Diesen Content entwickle ich für Sie.
Ich konzipiere und schreibe Texte von journalistischer Qualität, die Ihre Botschaften transportieren und Ihr Publikum überzeugen. Und ich helfe Ihnen dabei, die richtigen Themen, Formate und Kanäle für Ihr B2B Content Marketing zu wählen.
B2B-Texte:
- Artikel für Blogs und Fachportale
- Whitepaper und E-Books
- Website-Texte
- Anwenderberichte / Case Studies
- Broschüren und Flyer
- Pressetexte
Content-Planung und Beratung:
- Content-Marketing-Beratung
- Content-Strategie
- Themenfindung
- Redaktionsplanung
- Unterstützung bei Content-Distribution und Vermarktung (z.B. über E-Mail Newsletter oder Social Media)
Bisherige Projekte
Sie möchten sich einen ersten Eindruck von meiner Arbeitsweise und meinen Branchenerfahrungen verschaffen? Hier finden Sie eine kleine Auswahl an Kundenprojekten.
Warum ich?
Seit mehr als 16 Jahren arbeite ich in der B2B-Kommunikation. In dieser Zeit habe ich Unternehmen aus unterschiedlichsten Branchen betreut. Ob Cloud Computing, E-Collaboration, Data Analytics, Shop-Software, Logistikberatung oder 3D-Druck-Technologie: komplexe Themen verständlich umzusetzen, ist genau mein Ding!
Artikel über Content Marketing:
Praktische Tipps und Hintergründe zu Content Marketing finden Sie in den Gastbeiträgen und Fachartikeln, die ich regelmäßig für Portale, Blogs und Magazine schreibe. Hier eine kleine Auswahl: